Hercules Mofa Neuaufbau

Hercules_Rahmen_neu_grün_3Hercules_Mofa_neu_14

 
Nach dem Kauf des Mofas musste ich feststellen, dass ich einen Haufen Schrott nach Hause geschleppt hatte.

Da blieb nur noch eine Komplettoperation mit Spenderrahmen.

Hercules_Mofa_alt_2Ein Foto vom Urzustand habe ich nicht gemacht, da diese ganze Aktion so niemals geplant war.

Auf diesem Bild ist das „alte“ Mofa schon gereinigt und die Felgen sind neu pulverbeschichtet.

Leider musste ich das Mofa danach schlachten. Deshalb ist hier auch schon der Motor ausgebaut.

Nachdem ich den Tank bis obenhin befüllt hatte, war das Mofa inkontinent.
Es tropfte vor sich hin.

Ein Blick unter den Rahmentank offenbarte dann Rost.
Hercules_Tank_Rost_8Hercules_Tank_Rost_1

Hercules_Tank_rost_2
Ein Drüberwischen mit einem Lappen hat dann schon gereicht, dass aus dem kleinen Löchlein ein großes Loch geworden ist.

Hercules_Tank_Rost_3Da in diesem Bereich noch mehr Rost zu sehen war, hab ich mir die Sache einmal genauer betrachtet:

Hercules_Tank_Rost_5 braune Pest, überall.

 

also habe ich den Rahmentank einmal von Farbe und Oberflächenrost befreit, um Klarheit zu bekommen:

Hercules_Tank_Rost_6 Hercules_Tank_Rost_7

Die Klarheit ist, dass hier ein Schweißen keinen Sinn mehr macht.
– ein anderer Rahmen muss her!

Allerdings wird jetzt ein Rahmen verbaut, der einen separaten Tank hat.

Hercules_Rahmen_neu_grün_1Hercules_Tank_neu_schwarz

zuerst wird Alles silber lackiert.

Hercules_Rahmen_neu_grün_2Hercules_Rahmen_neu_silber_1

Hercules_Tank_neu_grundiertHercules_Tank_neu_silber

 
…und los geht es mit dem Neuaufbau.
 
Hercules_Mofa_Rahmen_neuHercules_Mofa_neu_1

Hercules_Mofa_neu_2Hercules_Mofa_neu_10

 
zwischenzeitlich habe ich noch neue Reifen incl. Schläuche verbaut;
denn diese hier waren definitiv NIX mehr:

Hercules_Reifen_porös_1Hercules_Reifen_porös_2

 
Der gereinigte Motor wird eingebaut.
 
Hercules_Mofa_Motor_1Hercules_Mofa_Motor_2

Hercules_Mofa_neu_11Hercules_Mofa_neu_3

 
„Neues“ Mofa, aber alter Auspuff??? – das geht nicht!

Der Auspuff wird erst einmal ausgebrannt, dann gesandstrahlt und anschließend pulverbeschichtet.
Hercules_Auspuff_freigebrannt_1Hercules_Auspuff_sandgestrahlt

Hercules_Auspuff_pulverbeschichtung_schwarz_1Hercules_Auspuff_pulverbeschichtung_schwarz_2

 
Jetzt werden die restlichen Teile noch komplettiert.

Hercules_Mofa_neu_5

 
…und auslieferungsfertig sieht das ganze dann so aus:

Hercules_Mofa_neu_7Hercules_Mofa_neu_8Hercules_Mofa_neu_12Hercules_Mofa_neu_13Hercules_Mofa_neu_9Hercules_Mofa_neu_6

Die Kommentare sind geschlossen.