Harley Rahmen

Harley_pulverbeschichtung_candyred_15

Ein Rahmen für den Umbau einer Harley wurde bei uns pulverbeschichtet in „candy- red“.

 

Der Rahmen wurde in Amerika gefertigt und war eine Weile mit dem Schiff unterwegs.
Dadurch hat er ein bisschen Flugrost angesetzt.

Harley_roh_1Harley_roh_2Harley_roh_3

 

Der Kunde hat uns mitgeteilt, welche Stellen am Rahmen nicht gepulvert werden sollen.
Diese Stellen sind nun markiert und werden später mit einem hitzebeständigen Tape abgeklebt.

 Harley_roh_4Harley_roh_5Harley_roh_7Harley_roh_6Harley_roh_8Harley_abkleben_6

 

Bevor wir mit der Beschichtung beginnen können, wird der Rahmen noch gesandstrahlt.
Dadurch wird der Rost auch aus kleinsten Zwischenräumen und von den Schweißnähten entfernt.
Würden wir auf das Sandstrahlen verzichten, könnten wir für eine ausreichende Haftung der Beschichtung nicht garantieren;
denn dann würde sich die Pulverbeschichtung über den Rost legen, aber keine Verbindung mit dem darunterliegenden Metall eingehen.

So sehen die Teile dann nach dem Sandstrahlen aus:

Harley_sandgestrahlt_1 Harley_sandgestrahlt_2 Harley_sandgestrahlt_3 Harley_sandgestrahlt_4

 

Die markierten Stellen haben wir vor dem Sandstrahlen fotografiert. So können wir jetzt genau nach Kundenwunsch abkleben.

Harley_abkleben_2 Harley_abkleben_1_ Harley_abkleben_5 Harley_abkleben_3

 

Jetzt werden die Teile mit hochglänzendem Silber beschichtet.

Harley_pulverbeschichtung_chromeffekt_2Harley_pulverbeschichtung_chromeffekt_3Harley_pulverbeschichtung_chromeffekt_1

Nachdem das Silber ausgekühlt ist, kommt der abschließende Beschichtungsgang mit „candy-red“.
Harley_pulverbeschichtung_candyred_1Harley_pulverbeschichtung_candyred_3

 Harley_pulverbeschichtung_candyred_10 Harley_pulverbeschichtung_candyred_11 Harley_pulverbeschichtung_candyred_12

 

Das Ergebnis:
absolute Brillanz und eine glatte Lackoberfläche mit beeindruckender Tiefenwirkung.

Harley_pulverbeschichtung_candyred_13

Harley_pulverbeschichtung_candyred_14

Harley_pulverbeschichtung_candyred_17

Harley_pulverbeschichtung_candyred_15

Harley_pulverbeschichtung_candyred_16

Harley_pulverbeschichtung_candyred_18

Harley_pulverbeschichtung_candyred_6

Harley_pulverbeschichtung_candyred_9

Harley_pulverbeschichtung_candyred_7

Harley_pulverbeschichtung_candyred_8

Harley_pulverbeschichtung_candyred_4

Harley_pulverbeschichtung_candyred_5

Comments are closed.